Technische Untersuchungen
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Erfahren Sie mehrUnsere Praxisorganisation & Terminsystem
Unsere Praxisorganisation beruht auf einer Terminsprechstunde, dass heißt, dass Sie bei uns immer einen Termin benötigen. Sie können ihn telefonisch, über Doctolib oder persönlich an unserer Anmeldung vereinbaren. Der zeitnahe Termin bei akuten Beschwerden kann auch zunächst sehr kurz ausfallen, um orientierend den Behandlungsbedarf/die Dringlichkeit zu ermitteln.

Informationen für Sie
Medikamentenplan
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Prüfen Sie Ihren Medikamentenplan. Nehmen Sie mehr als 3 Medikamente regelmäßig ein, sollen diese auf einem bundeseinheitlichen Medikationsplan eingetragen sein. Dabei ist jeder Gebietsarzt für seine Verordnung und Eintragung verantwortlich. Ziel ist es, Komplikationen durch vielfältigen Medikamenteneinsatz zu reduzieren und damit Ihre Gesundheit zu schützen. Nehmen Sie diesen Medikamentenplan zu jedem Arztbesuch und Krankenhausaufenthalt mit und lassen ihn dort ggf. aktualisieren oder vervollständigen.
Fallmanagement
02
In besonderen gesundheitlichen oder sozialen Situationen kann eine Beratung durch unsere nichtärztliche Praxisassistentin Nadine Lebus stattfinden.
Hausbesuche
03
Benötigen Sie einen Hausbesuch, melden Sie diesen bitte bei den Sprechstundenschwestern an. Nennen Sie dabei den Grund für den Hausbesuch, Ihre Personalien, die genaue Anschrift, ggf. mit kurzer Wegbeschreibung und Ihre Telefonnummer für evtl. Rückfragen. Das Fehlen eines Autos oder die schlechte Busverbindung sind kein Grund für einen Hausbesuch zu Lasten der gesetzlichen Krankenkassen und werden in diesem Fall von den GKV nicht erstattet.
Unfälle
04
Bei Arbeits, Wege-, Jagd- oder Schulunfällen weisen Sie bitte die Schwester gleich bei der Anmeldung darauf hin, da wir entsprechende Formulare der Unfallversicherungsträger vorbereiten müssen. Erfragen Sie bei Ihrem Arbeitgeber Ihre zuständige Berufsgenossenschaft.
Rezeptnachverordnungen
05
Wiederholungs-Rezepte über von uns verordnete Dauermedikamente und-Formulare können Sie werktags erst 48 Stunden nach Vorbestellung abholen oder die e-Rezepte einlösen (Infos zum e-Rezept unter „Antworten“). Bitte nutzen Sie für Ihre Bestellung bevorzugt die Möglichkeiten per Doctolib, E-mail, Briefkasten oder die Sprachbox unserer Telefonanlage. Um Rezept-Vorbestellungen bearbeiten zu können, ist es unbedingt erforderlich, dass Sie vorab 1x/Quartal persönlich Ihre Versichertenkarte bei uns einlesen lassen.
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